Dauerhaft aktives ipv6

Mahlzeit.

@mattes …es war doch mal im Gespräch das Du wegen dem performance Problem bei aktivem ipv6 eine (eventuelle) Lösung hättest. Können wir da irgendwie helfen?
Bekommen die (mesh-)Router eigentlich nur eine korrekte Uhrzeit bei aktivem ipv6?

Ja die Lösung wäre, das ich mich mal wieder ein paar Stunden intensiv mit Routing beschäftige.
Kann jeder tun, der sich der Aufgabe gewachsen fühlt IPv6 Policy Routing einzurichten :slight_smile:
Nein ohne NTP keine Zeit, aber dazu könnte man mal Abhilfe schaffen. Das braucht aber auch ein Firmware
Updatet, denn NTP ist in der Firmware eingetragen.

Gruß
Mattes

Ja, so wie es zur Zeit ausschaut, bekommen die Mesh-Router nur dann eine korrekte Uhrzeit, wenn IPV6 on ist, bzw. das Routing läuft. Wenn das aus ist, funktioniert die Namensauflösung für die NTP-Server nicht und sie sind auch nicht erreichbar, weil nicht im gleichen Sub-Netz. Vieleicht sollte man mal mit Marcel sprechen, um da auch eine bessere Lösung in der Firmware zu integrieren, insbesondere da die openwrt-ntp’s eh auf den Mesh-Routern nicht funktionieren.