Freifunk im Seniorenheim


#1

Hallo Leute,

habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Freifunk im Seniorenheim? Muss man irgendwo speziell aufpassen?
Ein Seniorenheim in Schwelm ist Freifunk interessiert und würde eine extra Internet-Leitung dafür buchen. Die Abdeckung des Gebäudes ist gar nicht so leicht. Vielleicht müsste man verschiedene Geräte mal testweise aufbauen und schauen wie weit man damit kommt.
Die IT-Abteilung der Kette hat wohl schon angemerkt, dass man die Installation der Accesspoints mit der Feuerwehr bzw. einem Brandschutzexperten absprechen müsste.

Gruß
Daniel


#2

Hallo Daniel,
Ja, ich habe hier in Witten bereits diverse große Gebäude ausgestattet. Zieh mich gerne dazu, ich kenne die entsprechenden Vorschriften für den Brandschutz auch. Ansonsten weiß ich, wer es weiß :wink:

Viele Grüße,
Jonas