Fritzbox 7320?

Hallo zusammen,
Ich bräuchte eine Firmware für die Fritzbox 7320 hättet ihr da was für mich. Andere Communitys bieten diverse Firmware an kann man die sich einfach runterladen und installieren oder müsst ihr das machen ?

Vielen Dank im voraus

Siehe : https://freifunk-lippe.de/aktuelles/firmware-rollout-1-4-0/

Hallo Max.
Auch wir bieten natürlich Firmware für diverse Geräte an. (Firmware Für eine Fritzbox 7320 haben wir noch keine offizielle Firmware… eventuell eine Beta ohne „Garantie“ auf einwandfreie Funktion…die Fritzboxen sind aber auch schwieriger zu flashen als z.b. tp-link Geräte.
Für welche Stadt benötigst du denn die Firmware?

Mfg
Christian

Für Schwelm und Ennepetal bitte. Hättest du dann noch eine Anleitung für die Fritzbox Flaschen ?

Ich habe gerade nachgeschaut… für die Fritzbox haben wir, auch bei der Beta, noch keine FW verfügbar. Tut mir leid.
Zur Erklärung:
Freifunk Lippe benutzt schon eine aktuellere Firmware „Grundlage“ und kann damit für (diverse) Fritzboxen FW anbieten.
Auch wir arbeiten natürlich daran…

Mfg
Christian

Kann ich die Firmware von Lippe verwenden als FF EN ?
Ohne Standort Angaben

Jein. Wenn du die FW von Lippe benutzt… gehört der Router zur Lippe Domain… er verbindet sich also mit der Lippe Infrastruktur. Er wird, bei Angabe des Standortes, dann auf der Lippe map angezeigt und hat dann nichts mit Freifunk EN zu tun. Der weitere Nachteil, es wird sich kein weiterer Router mit deinem verbinden (Mesh) können… außer es wird dort ebenfalls Lippe FW geflasht.
Ich würde außerdem mal den Freifunk Lippe anschreiben und fragen, ob die was dagegen haben, das man deren FW woanders einsetzen möchte.