Knoten hagen-1

Hallo zusammen,

der Knoten hagen-1 wird seit knapp 3 Wochen in der Karte als offline angezeigt und als ‘Nächster Sprung’ sieht man bei Knoten mit Internetverbindung MAC Adressen.
Außerdem habe ich mir mal 10-15 Grafana Seiten von gut besuchten Hagenern Knoten mit Internetverbindung angeschaut (90 Tage Ansicht) und überall ist seit 2 Wochen der Durchsatz, bei gleichbleibender Clientanzahl, einbrochen.
Das ist in Witten, Iserlohn und Ennepetal nicht so.

Ich habe keine Posts dazu hier oder im freifunk.net Forum gefunden, wo eventuelle Störungen o.Ä. besprochen werden. Wenn ich was übersehen habe, bin ich für Links dankbar.

Ansonsten: was ist passiert? Ist was passiert? =)

Danke und viele Grüße

2 Like

Das stimmt. der Provider wo auf dem dem die VM Hagen (unter anderen) läuft hat durchsatz Probleme.
Leider haben kleine Domains nur eine VM so das da das Problem durchschlägt.
Der Anbieter arbeitet dran … aber ich sehe das im Moment sehr kritisch. Wir haben uns bereits letztes Jahr Vertraglich vom Anbieter getrennt, haben aber eine lange kündigungszeit. Und eine doppel anmietung für unsere Gäste Domains wird gerade diskutiert.

Okay, danke für die Informationen.
Wo wird das denn diskutiert?

Im freifunk en wo hagen derzeit Gast ist

Gerne auch in unserer WhatsApp Gruppe

Ist EN das Treffen in Witten, wo du mich im freifunk.net Forum schonmal zu eingeladen hast?
Da wusste ich noch nicht von der Struktur und diesem Forum.
Bei WhatsApp und Co bin ich raus. :\

Wir habe den Rest auf den System jetzt abgeschaltet der Provider gibts sich zur entstörung keine Mühe … ich sehe mit dem Blech keine Zukunft mehr …

1 Like

der Provider hat gerade was dran getan … sollte wieder gehen … mal sehen wie lange.

Danke für die Rückmeldung!