Unprofessionelles Auftreten FF WIT/EN


#1

Ich wollte mich informieren über Freifunk in Witten…

Leider sind die meisten Links tot, die Anleitungen veraltet, und die Ansprechpartner reagieren nicht.

Auch die Firmware kann man nirgends finden…

Wenn ich nicht gesehen hätte, dass hier vor wenigen Tagen was gepostet wurde, hätte ich FF-WIT/EN für tot gehalten…


#2

Bitte beachten, dass beim Freifunk Witten nur Ehrenamtliche arbeiten. Wenn eine Antwort ausbleibt, bitte einfach nochmal lieb fragen, zum Beispiel hier.

Hier findest du unsere Firmware: http://images.ff-en.de/witten/stable/factory/
Hier findest du einen weiteren Ansprechpartner, der gerne reagiert: jonas.plitt@freifunk-witten.de

Viele Grüße,
Jonas


#3

Dankesehr.

https://www.freifunk-en.de/firmware/ -> zeigt leider ins Leere
“Seite wurde nicht gefunden
Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.”


#4

Aber im Menü stimmt die …Technik -> Firmware … wie kommt man auf die Alte URL?


#5

Direktlink geht nicht, hat technische Gründe sagt der andere Marcel Z.


#6

Ist in der Anleitung verlinkt auf https://www.freifunk-en.de/node/12

“Alle verfügbaren Downloads sind hier zu finden: Freifunk Firmware Ennepe-Ruhr.”


#7

Wird angepasst die Anleitung ist noch aus 2015 … die wird so auch nicht mehr passen!
Gerade die Geräte nicht mehr …


#8

Ich glaube, abgesehen von der Page ist in Witten mit Abstand am meisten Freifunk-Gewirbel im Kreis… :slight_smile:


#9

Alleine in Witten haben wir fast 500 Router laufen…ich denke da sind wir von —>TOT<— doch Recht weit entfernt. Allerdings muss ich @Malk Recht geben…es müsste Mal ein wenig Zeit in die Page-Pflege investiert werden…vor allem solch wichtige Dinge wie Links zur Firmware dürfen keine dead-links sein.


#10

Eben.
Das schreckt Leute ab.
Es sollte super easy sein einen eigenen Router aufzustellen (softwaremäßig, Anleitung), dann gäbs vielleicht schon 1000 in Witten :wink:


#11

@Malk hast du nicht Lust, mal auf nen Schnitzel zum nächsten Treffen zu kommen? Sind alle ganz Nett :slight_smile:


#12

Joar… irgendwann mal bestimmt.


#13

@mattes kannst du bitte im Webserver einen Redirect anlegen von http://www.freifunk-en.de/firmware/ auf http://images.ff-en.de/witten/stable/factory/ , Dankeschön :slight_smile:


#14

@redflag237 Webseite hab ich keinen Zugriff, ich mach nur Routing/Supernodes :slight_smile:

Ansonsten muss ich @Malk recht geben, die Webseite wurde noch nie anständig gepflegt,
das einzige was man dahingehend schafft ist ne Veranstaltung auf Facebook teilen :wink:

PS: Und wieso sollte für den “gesamten” EN-Kreis /firmware auf /witten verweisen?
Sollen wir jetzt alle eure nutzen? :open_mouth:


#15

Leider musste ich feststellen, dass immernoch zahlreiche Links ins Nirvana zeigen… :confused:


#16

Wir werden die Webseite vermutlich abschalten, da sich niemand findet, um sie zu pflegen.

Alternativ die von den Communitys gepflegten Seiten…(insofern vorhanden)


#17

Naja, dass wäre auf jeden Fall ein Verlust.
Ich haette das Image und dieses Forum gar nicht gefunden ohne die Seite…
Man müsste ja einfach nur auf Links verzichten, weil man nicht sicher sein kann, dass die in ein paar Jahren noch gültig sind.
Copy & paste ist hier vielleicht besser und “Keep it simple stupid”.


#18

Mhhh…sind da viele Vorkenntnisse in Wordpress von Nöten?
Würde mir das gerne Mal ansehen und eventuell die Pflege der Seite übernehmen…


#19

Das ist Drupal, aber wenn Du aktiv was Pflegen möchtest, kannst Du nehmen was Du willst.


#20

…ich warte noch auf die Zugangsdaten von Marcel Z.! Dann Guck ich mir das Mal an.